Wahlkreistag in Templin

Datum:

Stefan Zierke machte am 29. Mai 2015 Halt in Templin. Erwartet wurde er bei der Holzindustrie Templin und beim Gartenverein „Am Egelpfuhl“.

Antje Maschmann-Fehrensen nahm sich Zeit für ihren politischen Gast und führte ihn über das Werksgelände mit großen Lagerflächen für Rund- und Schnittholz. Die Holzindustrie Templin hat sich auf den weltweiten Export von einheimischen Laubhölzern spezialisiert und beschäftigt heute 65 Mitarbeiter in Templin. Zur Sicherung des Produktionsstandortes wird vor Ort immer wieder investiert, so wie kürzlich in eine neue Vermessungsanlage. Die Geschäftsführerin gab Einblicke in die Holzbeschaffung und aktuelle Herausforderungen.

Anschließend ging es weiter zu Templins ältester Kleingartenanlage „Am Egelpfuhl“. Dort überreichte Stefan Zierke zusammen mit dem Vereinsvorsitzenden Jens Harnisch und im Beisein weiterer Vorstandsmitglieder die Ehrennadel des Landesverbandes gleich an zwei Vereinsmitglieder – in Gold an Herbert Henke und in Silber an Christa Burbiel für ihre mittlerweile 55- bzw. 25-jährige Vereinszugehörigkeit. Zugegen waren auch Vertreter des Kreisverbandes Uckermark der Gartenfreunde e.V., mit denen Stefan Zierke sich ausführlich unterhielt. Der Termin bot ortsansässigen Kleingärtnern ferner Gelegenheiten, ungezwungen mit dem Bundespolitiker in „Gartenzaungespräche“ zu kommen. Auch wenn Stefan Zierke heute keine Zeit für Gartenarbeit bleibt, so wertschätzte er umso mehr die fleißig bewirtschafteten und sehr gepflegten Gärten in der Gartenanlage.

> Hier gehts zum Bericht auf Uckermark TV.