Tischkicker für die Asylunterkunft in Angermünde gespendet

Datum:

Berlin / Uckermark: SPD-Politiker und Wirtschaftsunternehmen überreichen Spende

Nachdem sich die SPD-Politiker aus der Uckermark – Stefan Zierke (MdB), Uwe Schmidt (MdL) und Olaf Theiss (SPD-Ortsverein Angermünde) –  im März über die Situation der Flüchtlinge in dem Asylbewerberheim in Angermünde informierten, haben sie im Nachgang gemeinsam mit Nico Bäsler (Geschäftsführer der WDU Dienstleistung GmbH) gespendet, um für die Vielzahl von Flüchtlingen einen Tischkicker bereitzustellen.

Während des Besuchs im März erfuhren die Uckermärker vom Wunsch der Asylbewerber. In den überschaubaren Unterkünften sind Freizeitmöglichkeiten sehr begrenzt, sodass mit dem Tischkicker nun eine gute Lösung gefunden wurde, dem meist eintönigen Alltag ein wenig Abwechslung und Spaß beizubringen.

 

Weitere Pressemeldungen finden Sie hier:

Uckermark TV

Märkische Oderzeitung