Sozialdemokraten der Uckermark gemeinsam im Kastanienhof Flieth

Datum:

Es ist schon eine schöne Tradition, dass sich die uckermärker SPD-Mitglieder vor der Weihnachtszeit zum gemeinsamen Essen treffen. So war es auch am Freitag, dem 23. November.

 

„Das Motto „Gänsekeulenessen“ hatte das Team der Gaststätte charmant umgesetzt und uns ein tolles Buffet gezaubert. Da war für jeden etwas dabei und es war gut, sehr gut“ findet Stefan Zierke, der Vorsitzende der SPD Uckermark.

Dass es nicht nur ums Essen ging, wurde aber spätestens klar, als man Vasen voller Blumen und Leinwand bemerkte. Die offizielle Begrüßung wurde von Zierke gleich genutzt, um über die aktuelle Arbeitssituation in der Bundestagsfraktion und der brandenburgischen SPD zu berichten. Und dann gab es Blumen und Urkunden für langjährige SPD-Mitglieder. Die Leinwand kam zum Einsatz, als Klemens Urban, Regionalgeschäftsführer der SPD Brandenburg Nordost, ein beeindruckendes Bild seines Islandurlaubs präsentierte.

„Da waren neben den tollen Fotos auch reichlich Fakten und Informationen zu erfahren. Das war sehr gelungen und ein guter Programmpunkt vor dem Essen“ so Zierke, bevor es zum Buffet ging.