Rundgang durch die STEPHANUS WERKSTÄTTEN in Templin

Datum:

Die Einladung von Gottfried Kerner, dem Werkstattleiter der STEPHANUS WERKSTÄTTEN in Templin, nahm Stefan Zierke Mitte August gerne an.

 

„Es ist unglaublich wichtig für mich, für die Arbeit im Bundestag, Einrichtungen wie diese zu kennen. Die Führung durch die verschiedenen Fertigungsbereiche hat mich sehr beeindruckt. Erstaunlich und gut, mit welcher Sorgfalt und welch großer sozialer Kompetenz auf die unterschiedlichen Fähigkeiten der behinderten Menschen eingegangen wird.“

Im Gespräch mit Werkstattleiter Kerner erhielt Stefan Zierke noch wertvolle Hinweise zum Bundesteilhabegesetz. „Genau diese Informationen sind mir wichtig – für Gespräche mit Betroffenen, Betreuern und Einrichtungen, aber auch zum Weitergeben an entsprechende Fachausschüsse, um Nachbesserungen des Gesetzes gut vorzubereiten. Danke Gottfried Kerner“.