Plauderei auf der Straße in Schwedt

Datum:

Am 03.08.2017 plauderte und diskutierte Stefan Zierke zusammen mit dem Schwedter SPD-Ortsverein vor der VR-Bank in Schwedt.

Als Hingucker dienten der Barkas von Mike Bischoff und der beklebte Smart von Zierke selbst. Beide Mobile trugen wohl nicht unerheblich dazu bei, dass die Passanten aufmerksam auf das Gesprächsangebot wurden und sich zu den beiden Politikern gesellten.

„Zusammen mit Mike Bischoff und weiteren SPD-Mitgliedern einfach mal den Leuten auf der Straße zuhören und ins Gespräch kommen, das hört sich so inhaltslos an. Ist es aber nicht! Gerade im Gespräch mit den Leuten auf der Straße hört man Dinge einfach mal ungefiltert. Die Uckermärker Direktheit mag ich sehr, das kann ich dann auch ganz direkt nach Berlin mitnehmen und dies ist mir besonders wichtig“, fasst Zierke die Rückmeldungen, das Lob aber auch die Kritik an der Berliner Politik zusammen. „Ich mache das ja regelmäßig, abseits von Podien mit den Leuten ins Gespräch kommen. Heute war es erneut besonders interessant“, so Zierke, bevor er in seinen Smart stieg und gen Prenzlau fuhr.