Lebenshilfe Uckermark

Datum:

Noch am Abend der Diskussionsveranstaltung mit Ulla Schmidt zum Thema „Mehr Teilhabe und Pflege im Alltag“ Ende 2016 erhielt Stefan Zierke die Einladung, sich Einrichtungen der Lebenshilfe Uckermark in Schwedt anzusehen.

Am 7. Februar konnte Ute Eckbrett-Muchow (Koordinatorin für stationär betreutes Wohnen) drei der Einrichtungen vorstellen. Ob in der Tagesstätte „Lebensfarben“ oder in den besuchten Wohnstätten der Lebenshilfe – Stefan Zierke konnte ein hohes Maß an Professionalität und einen liebevollen Umgang mit den Betreuten erleben. Heilpädagogen, Ergotherapeuten und Betreuer sorgen mit einer Vielzahl von Angeboten nicht nur für den Erhalt und die Förderung lebenspraktischer Fähigkeiten, sie fördern auch Gemeinschaftserfahrung und Lebensfreude. „Spürbar menschlich“ ist mehr als ein Slogan für die Lebenshilfe Uckermark.