„Herzlichen Dank für Ihre Stimmen“

Datum:

Bei den Kommunalwahlen am 25. Mai 2014 stand auch der Bundestagsabgeordnete Stefan Zierke auf den Listen für die Wahlen zur Prenzlauer Stadtverordnetenversammlung und zum Uckermärkischen Kreistag.

Nach den vorläufigen Ergebnissen ist Stefan Zierke in beiden politischen Gremien vertreten. Bei der Wahl zur Stadtverordnetenversammlung erhielt er 922 Stimmen und bei der Wahl zum Kreistag 1.381 Stimmen.

„Beide Ergebnisse freuen mich sehr. Wir haben in allen Bereichen Stimmen zugewonnen. Sei es in Europa oder in den kommunalen Wahlen hier in Prenzlau und in der Uckermark. Für die Stimmen und das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürgern bedanke ich mich herzlich. Ich bin motiviert, weiterhin auf allen politischen Ebenen für die positive Entwicklung der Stadt Prenzlau sowie für die Uckermark zu kämpfen“.

Die Kreistagsfraktion wird künftig aus 14 und die entsprechende SVV-Fraktion in Prenzlau aus 7 Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten bestehen. Damit ist die SPD gemeinsam mit der Union jeweils größte Fraktion vor Ort.

Die Ergebnisse können Sie im Detail hier nachlesen:

http://www.prenzlau.eu/cms/detail.php/land_bb_boa_01.c.339054.de

https://service.uckermark.de/wahlen/