Grillen in der Schutzhütte Schwedt mit Mike Bischoff

Datum:

Einmal jährlich lädt Mike Bischoff in die Schutzhütte Schwedt zum Grillen ein. Dieses Jahr fand das Grillen am 10. August 2017 statt und Stefan Zierke konnte bei bestem Wetter den Grill anzünden und bei der Verpflegung der Gäste mithelfen.

Die Schutzhütte ist ein Treffpunkt für Menschen in Not in Schwedt, die Schutz und praktische Hilfe bietet. So sind im Rahmen der Schutzhütte zum Beispiel Selbsthilfegruppen, ein Sozialkaffee und eine Lebensmittel-Tafel organisiert.

Das Grillgut und der vielgelobte Kartoffelsalat kamen bei den Gästen außerordentlich gut an. „Da ich nicht das erste Mal in der Schutzhütte war, konnte ich viele bekannte Gesichter entdecken und sehr freundschaftliche Gespräche führen, natürlich auch Sorgen und Schicksale erfahren. Das ist immer ein tolles Erlebnis, wenn man die Leute wiedersieht und an vergangene Gespräche anknüpfen kann“, so Zierke. Anschließend ging es zum Bollwerk – plaudern und Eis essen und dem Verein „Altes Eisen“ zum 10-Jährigen Jubiläum gratulieren. „Das war ein wirklich guter Tag mit vielen positiven Menschen heute, bis bald in Schwedt!“, verabschiedete sich Zierke. ​