Besichtigung des Seniorendorfes in Prenzlau

Datum:

Der Abgeordnete Stefan Zierke besuchte am 07. Mai 2018 die Prenzlauer Sozialstation Dirk Weise.

Das Thema „Pflege“ ist unglaublich vielschichtig und aktueller denn je. Ob Leistungen der Pflege- oder Krankenversicherung, Intensivpflege oder Angebote wie Betreutes Wohnen, Wohngemeinschaften, ambulanter Pflegedienst – der Bedarf ist groß. So auch inzwischen die Zahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Im Gespräch mit Dirk Weise und Kolleginnen erfuhr Stefan Zierke auch von Barrieren bei der Zulassung von dringend benötigtem Personal, von der Notwendigkeit, die Ausbildung attraktiver zu machen oder der Kinderversorgung der Mitarbeiterinnen.

Sein Statement dazu: „Da besteht Handlungsbedarf und ich werde mich dort, wo ich kann, dafür einsetzen“. Die Besichtigung des Seniorendorfes in Prenzlau hat ihn begeistert. Mit Stolz zeigten die Bewohnerinnen dem Abgeordneten ihre Zimmer und Gemeinschaftsräume. Übrigens dürfen auch Haustiere mitgebracht werden.

www.sozialstation-weise.de