Agenda-Diplom Schwedt zu Besuch im Deutschen Bundestag

Datum:

Am 07.08.2017 fand das Schwedter Agenda-Diplom statt. Stefan Zierke reservierte sich daher den ganzen Tag für die Kinder, die den Bundestag besuchen und einmal in das politische Berlin eintauchen wollten.

Zierke konnte Vieles zeigen und erklären. Außerdem gab es extra eine kindgerechte Führung durch den Reichstag. Die Kinder (und die begleitenden Eltern und Großeltern) haben Neues gesehen, gestaunt, gelacht und konnten den Abgeordneten alles fragen, was ihnen wichtig war und was sie interessierte.

„Es ist schon fantastisch, wie viel ich gefragt wurde. Auch Fragen, mit denen ich gar nicht gerechnet habe. Da mache ich mir um unseren politischen Nachwuchs gar keine Sorgen mehr“, fasste Zierke mit einem Augenzwinkern den Tag zusammen und führt fort: „Das Agenda-Diplom ist eine tolle Institution. Gerne mache ich im nächsten Jahr wieder mit.“​