5.600 Euro für die Tafel Oderberg e.V.

Datum:

Die Tafel Oderberg e.V. erhält einen Zuschuss in Höhe von 5.642,35 Euro aus dem Sonderprogramm „Ehrenamt stärken. Versorgung sichern“. Darüber informiert der SPD-Bundestagsabgeordnete für den Barnim, Stefan Zierke.

 

„Toll, dass der Förderaufruf geholfen hat und die Tafel Oderberg sich erfolgreich beworben hat. Ich freue mich sehr, dass die Unterstützung so schnell vor Ort ankommt und die großartige Arbeit vom Bund honoriert wird“, so Stefan Zierke. „Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für das Engagement“, ergänzt Zierke.

Das Programm unterstützt ehrenamtliche Initiativen im ländlichen Raum, die sich um die nachbarschaftliche Lebensmittelversorgung kümmern und in Folge der Corona-Pandemie vor besonderen Herausforderungen stehen.

Auch wenn zwischenzeitlich viele Kontaktbeschränkungen wieder aufgehoben wurden, müssen immer noch eine Reihe von Auflagen und Rahmenbedingungen eingehalten werden. Das führt zu Einschränkungen und Kosten, die durch die Förderung abgefedert werden soll.

 

Titelbild: pixabay.com/Nietjuh