Zierke unterstützt den Wanderweg „Rund um die Schorfheide“ als „Deutschlands schönster Wanderweg“

Datum:

Der Wettbewerb um „Deutschlands schönsten Wanderweg“ des Wandermagazins geht in die finale Abstimmungsphase. Noch bis zum 30. Juni 2022 kann jeder an der bundesweiten Abstimmung teilnehmen. Stefan Zierke, Bundestagsabgeordneter für den Barnim und die Uckermark wirbt aus Überzeugung für die Wahl des Barnimer Wanderwegs „Rund um die Schorfheide“.

„Meine Entscheidung ist eindeutig: Als langjähriger leidenschaftlicher Wanderer werbe ich aus voller Überzeugung für die Wahl unseres Mehrtagesrundwanderweg ‘Rund um die Schorfheide’ bei der Abstimmung zu ‘Deutschlands schönstem Wanderweg’. Dieser großartige Wanderweg hätte den Sieg des Wettbewerbs wahrlich verdient. Deswegen möchte ich alle Menschen in unserer Region dazu aufrufen, noch bis zum 30. Juni für unseren Wanderweg online oder vor Ort abzustimmen“, so Stefan Zierke, Bundestagsabgeordneter für den Barnim und die Uckermark.

Der 2021 eröffnete Mehrtagesrundwanderweg „Rund um die Schorfheide“ wurde von der Fachjury bereits zu einem der 10 schönsten mehrtägigen Wanderwege 2022 gewählt. Im Wettbewerb ist er nur einer von zwei Wanderwegen aus den neuen Bundesländern sowie der Einzige aus Brandenburg.

Das Publikum entscheidet nun, wer es unter die Top drei des Wettbewerbs schafft und welcher Wanderweg zum finalen Sieger gekürt wird. Um den Titel in die Region zu holen, wurde in den letzten Monaten ein intensiver Wahlkampf durch die Projektgemeinschaft aus Kommunen und touristischen Trägern betrieben. Dieser nähert sich nun seinem Höhepunkt. Mit nun nur noch 10 Tagen bis zur finalen Entscheidung gilt es jetzt die Stimme für den ersten Fernwanderweg im Barnim abzugeben.

Abgestimmt werden kann ganz einfach online unter https://wandermagazin.de/wahlstudio oder mit Wahlkarten, die in allen Touristinformationen in der Region verfügbar sind und dort wieder abgegeben werden können.