Wahlkreistag in Gartz

Datum:

Am Donnerstag war Stefan Zierke auf verschiedenen Stationen zu Besuch in Gartz. Er bedankt sich für die vielen schönen Erfahrungen und Einblicke. Es war ein sehr gelungener Tag.

 

Gemeinsam mit mit Frank Gotzmann, dem Amtsdirektor von Gartz (Oder) unterwegs, besuchten
sie in Tantow die Evangelische Salveytalschule und die Kita Abenteuerland. In Casekow die Kita
Schlumpfhausen (in der übrigens noch frisch gekocht wird). Herr Zierke bedankt sich für die offenen Gespräche, die Informationen über Projekte und Ideen, Danke für so viel Engagement.

Mit einer solchen Überraschung hat Stefan Zierke bei der 2. Station nicht gerechnet. Er wollte sich den neugestalteten Bahnhofsvorplatz in Tantow an der Bahnstrecke Berlin-Stettin ansehen. Und dann: ganz großer Bahnhof! Die Kita-Kinder kamen als Zug und sangen für uns den „Sonderzug nach Tantow“! Es war einfach schön.

Einen Eindruck davon finden Sie unter folgendem Link:

https://www.um-tv.de/mediathek/22829/Staatssekretaer_in_Tantow.html

 

Bei der nächsten Station ging es um das Lesen. Da der bundesweite Vorlesetag in eine Sitzungswoche fiel, hat Herr Zierke mit Frau Venzke, Schulleiterin der Grundschule Gartz (Oder), einen späteren Termin verabredet. Vor 2 Jahren hatte Stefan Zierke – auch in einer dritten Klasse – ein Buch aus seiner Kinderzeit dabei. Diesmal hatte er „Karlchen Adler“ dabei. Das gemeinsame Lesen klappte hervorragend.