Vorstellung der Erlebnisse des parlamentarischen Patenschaftsprogramm

Datum:

Am 27. März 2018 besuchte der Abgeordnete Stefan Zierke Fyn aus dem Freien Joachimsthaler Gymnasium in Joachimsthal. Dieser war als Stipendiat des Deutschen Bundestags über das parlamentarische Patenschaftsprogramm für zehn Monate als Austauschschüler in den USA.

 

Er lud in seine Schule ein, um über seine Erfahrungen und Erlebnisse in der Highschool, seine Freizeitaktivitäten und sein Leben in seiner Gastfamilie zu berichten. Dazu hatte er einen witzigen und interessanten Film gedreht. Diesen zeigte er seinen Mitschülern und diskutierte mit ihnen über die Unterschiede zwischen dem deutschen und amerikanischen Bildungssystem. Als sein „Pate“ ist Stefan Zierke natürlich sehr stolz auf ihn und freute sich über die Einladung zu dieser Vorstellung.

https://www.uckermark-tv.de/mediathek/17251/Ein_anderes_Leben_in_Amerika.html