Unterwegs in Passow und Schwedt

Datum:

Am 20.06.2014 besuchte Stefan Zierke den Geschäftsführer des Boden- und Wasserverbandes „Welse“ in Passow.

Das Gespräch fokussierte die Zuständigkeiten und Aufgabenfelder des Verbandes sowie aktuelle politische Herausforderungen.

In Schwedt konnten die Bürgerinnen und Bürger den Bundespolitiker während seiner mobilen Bürgersprechstunde anschließend hautnah erleben und ihre persönlichen Themen mit ihm diskutieren.

Der nächste Termin führte Stefan Zierke nachmittags zur integrativen Kindertagesstätte „Dreistein“. Da die Schwedter Einrichtung zugleich Hort, Kindertagesstätte und Beratungsstelle für Eltern mit verhaltensauffälligen Kindern ist, kam es zu diesem außergewöhnlichen Namen. Wie von Sandra Milenz, der Leiterin dieser Einrichtung, zu erfahren war, werden dort in der Trägerschaft der Lebenshilfe Uckermark zurzeit 62 Kinder im Hort sowie 7 Kinder in der ADHS-Tagesgruppe betreut. Zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Mike Bischoff und im Beisein von Geschäftsführerin Anke Brockmann sowie Bereichsleiterin Zwoch-Mempel, stand die Finanzierung von Kita-Einrichtungen im Mittelpunkt dieses Treffens.