Stefan Zierke lädt Betriebsräte der Uckermark in den Bundestag ein

Datum:

Aus den Reihen der Betriebsräte wurde die Idee aufgegriffen, die Personalvertreter in den Betrieben der Uckermark zu vernetzen. Diesem Ansinnen folgend hatte Stefan Zierke die entsprechenden Akteure der Betriebe am 16.04.2019 in den Bundestag eingeladen. Vertreter aus drei Produktionsunternehmen und drei Pflegeeinrichtungen konnten sich terminlich zum Austausch zusammenfinden.

Stefan Zierke freute sich, seinen Gästen einen kleinen Einblick in den Bundestag zu gewähren. Der Weg zum Beratungsraum führte sie durch das Haus über den Plenarsaal in die Fraktionsebene des Reichstagsgebäudes.

Die Betriebsräte bzw. Personalvertreter hatten sehr schnell einen „Draht zueinander“ gefunden. Nach kurzer Vorstellung und Austausch herrschte Einigkeit über Arbeitsaufgaben und Herausforderungen in ihrer Funktion als Interessenvertreter der Arbeitnehmer. Der Informationsaustausch möchte unbedingt aufgebaut werden, es wird überlegt, sich dazu in regelmäßigen Abständen in der Uckermark zusammen zu finden. Stefan Zierke signalisierte Bereitschaft, über das Wahlkreisbüro in Prenzlau das erste Treffen vor Ort organisatorisch zu unterstützen.

Mit einem Kuppelbesuch und schönem Ausblick über Berlin von der Dachterrasse des Reichstages wurden die Gäste verabschiedet.

Stefan Zierke bedankt sich recht herzlich für den Besuch und das Interesse und wünscht den Betriebsräten in ihrer Funktion und Verantwortung alles Gute, viel Erfolg und Kraft für die zukünftige Arbeit.