Stefan Zierke begrüßt Landtagskandidatur von Uwe Schmidt

Datum:

Der Bundestagsabgeordnete Stefan Zierke äußerte sich nach der Landtagskandidatur von Uwe Schmidt außerordentlich erfreut: „Zusammen mit den Vertretern des Unterbezirksvorstands sowie mit Matthias Platzeck sind wir der vollen Überzeugung, dass Uwe Schmidt der geeignete Kandidat ist, um mit uns einen erfolgreichen Wahlkampf zu führen. Mit seiner Voraussicht, Erfahrung und Kompetenz gilt er als verdienstvoller Akteur, der unsere Region über Jahre hinweg positiv entwickelt hat“, so Zierke.

Der ehemalige Sparkassen Vorstandsvorsitzende kann sich darüber hinaus auch auf die Unterstützung von Matthias Platzeck verlassen. Zusammen mit ihm und den Genossen in der Uckermark, wolle man einen sachlichen Wahlkampf führen. Zierke betonte, dass Schmidt die Probleme der Uckermark kenne und er seine thematischen Kompetenzen nicht nur in der Finanz- und Haushaltspolitik sieht, sondern auch bei Themen wie dem demografischen Wandel und einem sozial gesicherten Leben im Alter.

Um die Interessen und Anliegen der Uckermärkerinnen und Uckermärker künftig mit sozialdemokratischer Handschrift im Potsdamer Landtag vertreten zu können, versicherte Zierke dem Kandidaten seine uneingeschränkte Unterstützung. Aus eigener Erfahrung weiß auch Zierke, wie wichtig ein geschlossenes Engagement der Partei im Wahlkampf ist.