Staatsminister Carsten Schneider im Dialog – Herzliche Einladung zum Gespräch

Datum:

Auf Einladung von Stefan Zierke, besucht Carsten Schneider, Staatsminister und Beauftragter der Bundesregierung für Ostdeutschland, am 04. Mai 2022 Schwedt/Oder. Neben Terminen in der Oderstadt, steht abends eine Diskussionsveranstaltung zum Thema „Aufbruch Ost“ auf dem Programm.

„Ich freue mich sehr über den Besuch von Carsten Schneider in Schwedt. Es ist ein tolles Zeichen der neuen Bundesregierung und des Ostbeauftragten so zügig vor Ort zu sein und die Hinweise aus der Region mitzunehmen“, so Stefan Zierke.

Als SPD stehen wir für gleichwertige Lebensverhältnisse in der gesamten Republik. Als ersten Schritt haben wir als SPD-Bundestagsfraktion in der neuen Wahlperiode dafür gesorgt, dass der Mindestlohn erhöht wird. Ab Oktober gilt für Millionen Arbeitnehmer der Mindestlohn von 12 Euro. Außerdem wollen wir in die Zukunft investieren und das Planungsrecht beschleunigen, um Infrastruktur und Energie schneller und besser auszubauen.

Im Mittelpunkt für ein modernes Deutschland stehen bei uns Familie und ein modernes Frauenbild. Gut ausgebildete und spezialisierte Fachkräfte sorgen für Innovation und wirtschaftliche Sicherheit. Forschung und Entwicklung, Bildung und Teilhabe sichern bei uns den sozialen Zusammenhalt. Mit diesen Voraussetzungen, die wir mittlerweile in vielen ostdeutschen Regionen vorfinden, können wir weiterhin ein modernes (Ost)Deutschland gestalten.

Sie sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen. Der Eintritt ist frei.

Aufbruch Ost: Wir gestalten das moderne Deutschland

  • Mittwoch, 04.05.2022 um 18 Uhr (Einlass ab 17:45 Uhr)
  • MehrGenerationenHaus Lindenquartier
  • Bahnhofstr. 11b in 16303 Schwedt

Weitere Infos zum Programm finden Sie online:
https://www.spdfraktion.de/termine/2022-05-04-aufbruch-ost

„Als Ostbeauftragter im Bundeskanzleramt bringe ich die Themen und Stimmen des Ostens an den Kabinettstisch. Immer noch vorhandene soziale und wirtschaftliche Unterschiede zwischen Ost und West müssen wir angehen – daran arbeite ich in und mit der Bundesregierung. Das gilt auch vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen, vor denen das ganze Land steht und die uns im Osten teilweise ganz besonders betreffen. Daher freue ich mich, von den Bürgerinnen und Bürgern in Schwedt an der Oder zu hören, was sie bewegt.“, so Carsten Schneider.

 

 

 

Titelbild: photothek