Engagement-Wettbewerb für junge Menschen

Datum:

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Stefan Zierke ruft Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 16 und 20 Jahren dazu auf, sich am Engagement Wettbewerb für den diesjährigen „Otto-Wels-Preis für Demokratie 2024“ zu beteiligen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind aufgefordert, sich mit dem Thema „Was tun wir gegen Rassismus und Antisemitismus? Was tun wir gegen Israelfeindlichkeit und Judenhass?“ auseinanderzusetzen.

weiterlesen „Engagement-Wettbewerb für junge Menschen“

FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!

Datum:

2024 erwarten uns in Brandenburg mit der Kommunalwahl am 09. Juni und mit der Landtagswahl am 22. September entscheidende Wahlen für unser Bundesland. Wir haben es in der Hand, dass wir die gute Entwicklung Brandenburgs mit Zuversicht und Vernunft weiterführen. Während andere nur Schwarzmalen, können und wollen wir unsere Heimat gestalten. Darauf kommt es an. In diesem Sinne danke ich ganz herzlich für die starke Unterstützung auch in diesem Jahr. Lass uns im kommenden Jahr 2024 genau so weiter für eine starke Sozialdemokratie und unsere lebenswerte Heimat arbeiten!

Bis dahin wünsche ich Dir aber erstmal eine besinnliche Adventszeit, ein paar ruhige Tage, ein schönes Fest mit den Liebsten und anschließend einen guten Rutsch ins neues Jahr.

Amt Britz-Chorin-Oderberg und der Landkreis Uckermark nehmen am Bundesprogramm „Aller.Land“ teil

Datum:

Das Amt Britz-Chorin-Oderberg und der Landkreis Uckermark nehmen am Bundesprogramm „Aller.Land“ teil. Sie erhalten 2024 für die Entwicklungsphase eine Förderung von je 40.000 Euro, um tragfähige Konzepte für beteiligungsorientierte Kulturvorhaben zu entwickeln. Dies teilt der SPD-Bundestagsabgeordnete für die Uckermark und den Barnim, Stefan Zierke, mit.

weiterlesen „Amt Britz-Chorin-Oderberg und der Landkreis Uckermark nehmen am Bundesprogramm „Aller.Land“ teil“