200 Mio. Euro mehr Regionalisierungsmittel für Ostdeutschland

Datum:

Berlin – Die Landesgruppe Ost der SPD-Bundestagsfraktion hatte sich gegenüber der Bundesregierung für höhere Regionalisierungsmittel stark gemacht, um die Verteilung der Mittel im gesamten Bundesgebiet fair und nachhaltig zu gestalten. Nun ist mit der Erhöhung um 200 Mio. Euro für die ostdeutschen Flächenländer ein guter Kompromiss erzielt worden.

weiterlesen „200 Mio. Euro mehr Regionalisierungsmittel für Ostdeutschland“

WITO Barnim erhält Bundesmittel für Breitbandausbau

Datum:

Berlin / Barnim – Nachdem bereits drei Förderbescheide für den Ausbau des schnellen Internets in die Uckermark gegangen sind, profitiert nun auch der Barnim vom Förderprogramm des Bundes und bekommt einen Zuschuss von bis zu 50.000 Euro. Mit diesen Mitteln für die Beraterleistung können nun sämtliche Vorplanungen und Antragsmodalitäten geklärt werden, um die entsprechenden Fördermittel für die Realisierung des schnellen Internets im Rahmen des Bundesförderprogramms für den Breitbandausbau zu beantragen.

weiterlesen „WITO Barnim erhält Bundesmittel für Breitbandausbau“