Runder Tisch bringt Einigung für B 198

Datum:

Am Mittwoch, den 11.06.2014, trafen sich die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesverkehrsministerium, Katherina Reiche, der Verkehrs- und Landwirtschaftsminister des Landes Brandenburgs, Jörg Vogelsänger, der Schwedter Bürgermeister, Jürgen Polzehl, und der uckermärkische SPD-Bundestagsabgeordnete Stefan Zierke in Havelsee zur Klärung des Ausbauvorhabens der B 198.

Hierzu sagt Stefan Zierke: „Endlich ist es uns gelungen alle wichtigen Beteiligten an einen Tisch zu bekommen. Lösungsorientiert und ohne parteipolitisches Taktieren haben sich Bund und Land beim Ausbau der B 198 geeinigt, sodass ein entsprechendes Ausbauvorhaben gesichert ist. Mit dem kommunalen Bürgermeister, dem Landesverkehrsminister und der Parlamentarischen Staatssekretärin im Bund ist nun also der Durchbruch geschafft. Das freut mich vor allem für die Stadt Schwedt / Oder und für die Stadt Angermünde. Endlich haben die Städte ihre Planungssicherheit, was natürlich auch den gesamten Wirtschaftsstandort Uckermark positiv beeinflussen wird“.