Rund 200.000 Euro Bundesförderung für Flüchtlingsprojekte

Datum:

Die Bundesregierung unterstützt das Projekt „Ehrenamt vereint – Förderung der Erstintegration und gesellschaftlichen Teilhabe von Geflüchteten durch ehrenamtliches Engagement“ in Angermünde und Templin. Darüber informiert der SPD-Bundestagsabgeordnete Stefan Zierke.

„In der aktuellen Situation ist es wichtig, dass wir den Initiativen vor Ort unkompliziert helfen und bei der Erstintegration unterstützen. Deswegen freue ich mich, dass die Projekte der Johanniter-Unfall-Hilfe in Angermünde und Templin nun auch finanziell unterstützt werden. Für das ehrenamtliche Integrationsprojekt in Templin stehen bis zu 110.809 Euro bereit und für das gleichnamige Projekt in Angermünde 85.637 Euro. Damit fließen knapp 200.000 Euro in die Uckermark, was mich sehr freut“, so der SPD-Bundestagsabgeordnete Stefan Zierke.

Ziel der Projekte ist es, durch ehrenamtliche Tätigkeit die Erstintegration und gesellschaftliche Teilhabe von Geflüchteten zu ermöglichen.