Prenzlauer und Schwedter Mehrgenerationenhaus für Bundespreis nominiert

Datum:

Das Schwedter Mehrgenerationenhaus Lindenquartier und das Prenzlauer Mehrgenerationenhaus Nordlicht sind für den Mehrgenerationenhauspreis 2019 nominiert, informiert der SPD-Bundestagsabgeordnete Stefan Zierke.

Mit dem Preis ehrt das Bundesfamilienministerium herausragende Projekte der Mehrgenerationenhäuser in ganz Deutschland. Dieses Jahr werden Projekte ausgezeichnet, die die Kommunen bei der Gestaltung des demografischen Wandels unterstützen und vor Ort den sozialen Zusammenhalt der Menschen stärken.

„Beide Häuser konnte ich bereits mehrfach besuchen und war jedes Mal aufs Neue von der Arbeit beeindruckt. Deswegen freue ich mich umso mehr, dass die Bewerbungen aus Schwedt und Prenzlau erfolgreich sind. Für die Preisverleihung drücke ich beiden Häusern die Daumen“, so der Wahlkreisabgeordnete Stefan Zierke.

Der Jurypreis wird am 21. März 2019 verliehen und kann per Livestream auf der Internet- und Facebookseite des Bundesfamilienministeriums verfolgt werden.