Persönliche Meldung: Verabschiedung als Parlamentarischer Staatssekretär

Datum:

„Ein Tag des Aufbruchs, der Verabschiedungen und auch der Neuanfänge. Es hat mich sehr geehrt, dass ich in der vergangenen Legislaturperiode als Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend die Regierungsarbeit nach Kräften unterstützen konnte.

Gemeinsam haben wir in dieser Zeit viel erreicht. Das Bundesfamilienministerium ist ein wahres Gesellschaftsministerium – von Kinder- und Familienpolitik über die Belange von jungen Menschen oder Senioren bis zur Förderung von Engagement und Demokratiearbeit – vieles konnten wir für eine solidarische Gesellschaft umsetzen. Gerne habe ich gemeinsam mit den zwei Ministerinnen, zuletzt mit Christine Lambrecht, und meiner Kollegin Caren Marks daran gearbeitet. Für die durchweg gute Zusammenarbeit möchte ich mich auch an dieser Stelle nochmal herzlich bedanken.

Heute haben Caren Marks und ich nun unsere offiziellen Entlassungsurkunden erhalten. Dem neuen Team der Grünen im Familienministerium um Anne Spiegel wünsche ich viel Erfolg für die nächsten 4 Jahre. Ich bin mir sicher: Auch in der neuen Bundesregierung werden wir gemeinsam eine gute Politik für unsere Gesellschaft machen.

Persönlich freue ich mich sehr auf einen neuen Abschnitt meiner politischen Arbeit und schaue mit Dankbarkeit auf die vergangene Zeit zurück. Weiter geht’s!“

Stefan Zierke

Fotos: BMFSFJ