Nachwuchsjournalisten aufgepasst – Jetzt für den Jugendmedienworkshop im Deutschen Bundestag bewerben.

Datum:

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Stefan Zierke ermutigt junge Leute, die politisch und medial interessiert sind, sich für den Jugendmedienworkshop im Deutschen Bundestag zu bewerben.

Die Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 20 Jahren erwartet ein abwechslungsreiches und spannendes Programm zum medialen und politisch-parlamentarischen Alltag in der Bundeshauptstadt.

Unter dem Titel „Stadt, Land, Flucht ?! – Lebens- und Wohnräume heute und in Zukunft“ werden sich die Jugendlichen im Rahmen des Workshops mit den Herausforderungen für Städte beschäftigen. Steigende Mieten, mehr Zuzug, Infrastruktur und die Organisation des Lebens in den Städten sind dabei exemplarische Fragen und Themen.

„Ich würde mich sehr freuen, einen Teilnehmer aus meinem Wahlkreis zu begrüßen“, so Stefan Zierke.

Interessierte Jugendliche können sich bis zum 17. Januar 2020 bewerben.

Alle Infos sind Online zu finden: www.jugendpresse.de/bundestag

 

Bild: pixabay/StockSnap