Kita „Wukaninchen“ aus Biesenthal gehört zu den Finalisten „Kita des Jahres“

Datum:

Die Kita „Wukaninchen“ aus Biesenthal hat es zu den zehn Finalisten in ganz Deutschland geschafft und ist nun im Rennen, Kita des Jahres zu werden. Darüber informiert der SPD-Bundestagsabgeordnete für den Barnim, Stefan Zierke.

„Die Kita ‚Wukaninchen‘ ist im Finale des Deutschen Kitapreises und hat nun alle Chancen, Deutschlands Kita des Jahres zu werden. Das ist schon jetzt eine Auszeichnung für die Kita im Barnim. Ich freue mich sehr über den Finaleinzug und drücke die Daumen, dass es noch weiter nach vorne geht“, so Stefan Zierke (SPD).

Welche der zehn Finalisten-Kitas es unter die fünf Preisträger schaffen, entscheidet eine unabhängige Jury. Die erstplatzierte Einrichtung erhält ein Preisgeld in Höhe von 25.000 Euro. Die vier Zweitplatzierten dürfen sich auf je 10.000 Euro freuen. Die Preisträger werden im Mai bekanntgegeben.

Der Deutsche Kita-Preis ist eine gemeinsame Initiative des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung in Partnerschaft mit der Heinz und Heide Dürr Stiftung, der Marke ELTERN, der Soziallotterie freiheit+ und dem Didacta-Verband.

Weiteren Informationen finden Sie unter www.deutscher-kita-preis.de