Kita aus Biesenthal holt zweiten Platz beim Bundeswettbewerb und gewinnt 10.000 Euro

Datum:

Die Kita „Wukaninchen“ aus Biesenthal hat den zweiten Platz beim Bundeswettbewerb des „Deutschen Kitapreises“ gewonnen und darf sich nun über 10.000 Euro Preisgeld freuen. Darüber informiert der SPD-Bundestagsabgeordnete für den Barnim, Stefan Zierke.

„Nachdem es die Kita mit ihrem ausgezeichneten Konzept bereits im Dezember 2021 zu den zehn Finalisten geschafft hat, war alles möglich. Daher freue ich mich jetzt umso mehr, dass sie nun zu den Gewinnern zählen und den zweiten Platz in der Kategorie ‚Kita des Jahres‘ gewonnen haben“, so Stefan Zierke.

„Das ist eine ganz tolle Auszeichnung und bestätigt die hervorragende Arbeit vor Ort. Ganz Biesenthal ist jetzt deutschlandweit für seine führende pädagogische Arbeit im Vorschulalter bekannt. Herzlichen Glückwunsch und vor allem vielen Dank an alle Mitstreiter und Unterstützer vor Ort. Das ist ein Sieg für alle in der Region und zeigt, welches Potential in unserer Heimat liegt“, gratuliert Stefan Zierke.

 

 

Foto: stock.adobe.com/Triocean