Jetzt bewerben! Mit dem Deutschen Bundestag für ein Jahr in die USA

Datum:

Auch dieses Jahr ist der SPD-Bundestagsabgeordnete Stefan Zierke wieder Unterstützer in der Bewerbungsphase für Schüler und junge Berufstätige, die ein Jahr lang kostenlos in den USA leben und lernen wollen.

„Das Parlamentarische Patenschaftsprogramm (kurz PPP) ist eine wunderbare Sache für junge
Leute, die schon immer den Wunsch hatten, die USA kennenzulernen. Sie wohnen, leben und lernen bei einer Gastfamilie und werden in dieser Zeit voll in den Alltag der Amerikaner integriert. Eine tolle Erfahrung, sich weiterzuentwickeln und eine andere Kultur kennenzulernen. Und zudem noch kostenlos – sämtliche Kosten trägt der Deutsche Bundestag“, informiert Stefan Zierke.

„Bislang konnte ich einigen jungen Menschen dabei helfen, für ein Jahr nach Amerika zu gehen. Die Erfahrungsberichte sind einfach klasse. Die jungen Leute kommen begeistert und motiviert zurück – haben sich persönlich weiterentwickelt und sehen die Lebensweise, Kultur und Politik Deutschlands mit anderen Augen“, so Zierke weiter.

„Ich würde mich sehr freuen, auch für das Austauschjahr 2021 / 2022 wieder jemanden aus der Uckermark oder dem Barnim zu unterstützen“, erklärt der SPD-Bundestagsabgeordnete Zierke.
Die Bewerbungsphase läuft noch bis zum 11. September 2020. Alle Informationen gibt’s im Internet unter: www.bundestag.de/ppp.

Wichtig ist es, bei der Bewerbung den Wahlkreis von Stefan Zierke anzugeben: 057 – Uckermark – Barnim I.

PPP_Bewerbungsflyer_online