Industriebesuch in der Uckermark: Delegation der SPD-Bundestagsfraktion besucht Unternehmen Enertrag

Datum:

Die SPD-Bundestagsabgeordneten Bernd Westphal (wirtschaftspolitischer Sprecher der SPD Bundestagsfraktion), Andreas Rimkus (Wasserstoffbeauftragter der SPD-Bundestagsfraktion) Esra Limbacher (stellvertretender wirtschaftspolitischer Sprecher und Mittelstandsbeauftragter der SPD-Bundestagsfraktion) besuchen auf Einladung des Wahlkreisabgeordneten Stefan Zierke am kommenden Montag, dem 23. Januar 2023, bei einem Industriebesuch das Unternehmen Enertrag unter dem thematischen Schwerpunkt Wasserstoffwirtschaft.

„Wasserstoff wird ein entscheidender Energieträger für die Zukunft unseres Wirtschaftens sein. Ich freue mich sehr, dass Enertrags Ruf als innovatives Unternehmen und insbesondere als Vorreiter in der Produktion von grünem Wasserstoff bis nach Berlin durchgedrungen ist und nun zentrale Fachpolitiker aus meiner SPD-Bundestagsfraktion das Unternehmen an seinem Stammsitz in der Uckermark besuchen werden. Gemeinsam werden wir mit der Unternehmensleitung von Enertrag Gespräche zu deren nationalen und internationalen Projekten im Bereich der erneuerbaren Energien führen und intensiv über die industriepolitischen Chancen des Wasserstoffmarkthochlaufs sprechen. Im Anschluss besichtigen wir gemeinsam das Wasserstoff-Hybridkraftwerk, welches grünen Wasserstoff durch Elektrolyse aus Windstrom erzeugt. Ich freue mich auf einen interessanten Industriebesuch mit meinen Kolleginnen und Kollegen“, so Stefan Zierke, SPD-Bundestagsabgeordneter für die Uckermark und den Barnim.