Feierliche Eröffnung des Kinder- und Jugendheimes Stolpe

Datum:

Die Stiftung Großes Waisenhaus zu Potsdam und der GFB-Gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung Brandenburger Kinder und Jugendlicher mbH hatten am Freitag, den 22.06.2016 den Abgeordneten Stefan Zierke zur feierlichen Eröffnung des Kinder- und Jugendheimes Stolpe in Angermünde eingeladen.

Die Bauarbeiten am denkmalgeschützten ehemaligen Herrenhaus bei „laufendem Betrieb“ waren für die Kinder und Jugendlichen wie für die Pädagogen eine Herausforderung. Es hat sich gelohnt – das konnten die Anwesenden während der Führung, aber auch in Gesprächen feststellen. Sehr beeindruckt waren wohl alle Gäste von den dokumentarischen Filmaufnahmen mit einigen der Kinder, die von sich berichteten und ihren Zukunftsplänen. Drei von ihnen waren auch bei dieser Veranstaltung anwesend; sie haben es „gepackt“.