Ein schöner Nachmittag mit Senior*innen in der DRK-Begegnungsstätte

Datum:

Das Treffen in der DRK-Begegnungsstätte am 26. März war für Stefan Zierke von besonderem Interesse. Liegen ihm doch die Belange der Senioren seines Wahlkreises und deren Lebensqualität sehr am Herzen. Von eben dieser konnte er sich überzeugen, als ein Mieterpaar ihm die Möglichkeit einräumte, ihre Wohnung zu besichtigen. Das Kietzcarre´ steht für altersgerechtes, barrierefreies Wohnen mit der Möglichkeit, den Pflegedienst des DRK oder auch einer anderen Einrichtungen zu nutzen.

In der gemeinsamen Kaffeerunde berichtete Stefan Zierke über seine Arbeit als Abgeordneter sowie über sein Wirken im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Er stellte sich den Fragen der Senioren, nahm Informationen, Hinweise und Kritiken entgegen. Für seine weitere Tätigkeit nimmt er Anregungen mit in den Bundestag. Stefan Zierke hat sich über das Interesse und die anregenden Gespräche gefreut und bedankt sich herzlich für die Aufgeschlossenheit.

Ein besonderes Dankeschön gilt Frau Möhl für die Organisation des Nachmittages im Kietzcarre´ und Familie Döhring für den Einblick in ihre privaten Räume.