Dialog-Tour der SPD-Bundestagsfraktion in Prenzlau und Schwedt – Parteivorsitzender Norbert Walter-Borjans mit dabei

Datum:

Die SPD-Bundestagsfraktion geht bereits zum dritten Mal mit ihrem uckermärkischen Abgeordneten Stefan Zierke auf Tour und macht Halt in Prenzlau und Schwedt. Mit dabei ist dieses Mal auch der Parteivorsitzende Norbert Walter-Borjans.

„Nach über einem Jahr mit digitalen Gesprächsangeboten ist es schön und richtig, sich auch
wieder persönlich zu begegnen“, sagt Stefan Zierke. „Die Menschen haben aktuell natürlich viele Fragen und wir ein offenes Ohr sowie Lösungsangebote. Aber wir möchten auch gerne wissen, was die Menschen vor Ort von der SPD im Bundestag erwarten – worum wir uns kümmern sollen. Dafür sind wir da und ansprechbar“, so Stefan Zierke.

Stefan Zierke mit dem Vorsitzenden der SPD Barnim Martin Ehlers bei einer früheren Dialogtour der SPD-Bundestagsfraktion.

Folgende Stationen sind für Donnerstag, den 01.07.2021, eingeplant:

  • Prenzlau – 10.00 bis 12.00 Uhr – Friedrichstraße am Brunnen vor dem Kino
  • Schwedt – 14.00 bis 16.00 Uhr – Lindenallee an der Weltzeituhr

„Ich freue mich auf die Uckermark und dass ich dabei sein kann. Die SPD-Fraktion hat viel für die Menschen im Land erreicht und wir als Partei haben einen klaren Plan für die Zukunft. Lassen Sie uns gerne darüber reden“, so der SPD-Parteivorsitzende Norbert Walter-Borjans.

Der SPD Bundesvorsitzende Norbert Walter-Borjans

„Themen wie der Klimaschutz, die Situation in der Pflege oder gleichwertige Lebensverhältnisse machen ja keine Pause. Darüber und über alles andere, was den Bürgerinnen und Bürgern wichtig. ist, möchte ich sprechen. Persönlich und direkt“, so Stefan Zierke.

Bereits in den beiden vergangenen Jahren hatte die SPD-Bundestagsfraktion ihre Dialogtour durchgeführt. Erneut werden in diesem Jahr alle Bundesländer besucht, zwei Busse werden dafür in den kommenden Wochen unterwegs sein.