Brandenburgische SPD-Bundestagsabgeordnete gratulieren Klara Geywitz

Datum:

Die Landesgruppe Brandenburg in der SPD-Bundestagsfraktion gratuliert Klara Geywitz herzlich, künftig als Ministerin im Bundeskabinett von Olaf Scholz vertreten zu sein. „Damit haben wir eine kompetente und starke Stimme aus Brandenburg am Kabinettstisch“, so Stefan Zierke, Sprecher der Landesgruppe Brandenburg.

Als Bundesministerin für das neue Ministerium Bauen und Wohnen vertritt sie ein wichtiges Ressort, das zentrale Impulse für den städtischen und ländlichen Raum in Brandenburg setzt. Als Landesgruppe freuen wir uns, diese Arbeit konstruktiv und im Sinne der Brandenburgischen Interessen begleiten zu können.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen ihr alles Gute und viel Erfolg für ihre neue Aufgabe. Mit Klara Geywitz haben wir eine verlässliche Partnerin in der Regierung, die wir bei ihren Vorhaben parlamentarisch sehr gerne unterstützen“, sagt Landesgruppensprecher Stefan Zierke.

 

 

Bild vom Gänsekeulenessen 2019 der SPD-Uckermark