Stefan Zierke Bundestagsabgeordneter
Für Uckermark und Barnim

Jetzt bewerben! Mit dem Deutschen Bundestag für ein Jahr in die USA

Auch dieses Jahr ist der SPD-Bundestagsabgeordnete Stefan Zierke wieder Pate für Schüler und junge Berufstätige, die ein Jahr lang kostenlos in den USA leben wollen.

„Das Parlamentarische Patenschaftsprogramm (kurz PPP) ist eine wunderbare Sache für junge Leute, die schon immer den Wunsch hatten, die USA kennenzulernen. Sie wohnen, leben und lernen bei einer Gastfamilie und werden in dieser Zeit voll in den Alltag der Amerikaner integriert. Eine tolle Erfahrung, sich weiterzuentwickeln und eine andere Kultur kennenzulernen. Und zudem noch kostenlos – sämtliche Kosten trägt der Deutsche Bundestag“, informiert Stefan Zierke.

„Bislang konnte ich jedes Jahr einen jungen Menschen dabei helfen, für ein Jahr nach Amerika zu gehen. Die Erfahrungsberichte sind einfach klasse. Die jungen Leute kommen begeistert und motiviert zurück – haben sich persönlich weiterentwickelt und sehen die Lebensweise, Kultur und Politik Deutschlands mit anderen Augen“, so Zierke weiter.

„Ich würde mich sehr freuen, auch für das Austauschjahr 2019 / 2020 wieder jemanden aus der Uckermark oder dem Barnim zu unterstützen“, erklärt der SPD-Bundestagsabgeordnete Zierke.

Die Bewerbungsphase läuft noch bis zum 14. September 2019. Alle Informationen gibt’s im Internet unter: www.bundestag.de/ppp

Wichtig ist es, bei der Bewerbung den Wahlkreis von Stefan Zierke anzugeben: 057 – Uckermark – Barnim I