Stefan Zierke Bundestagsabgeordneter
Für Uckermark und Barnim

Jugendmedienworkshop im Deutschen Bundestag 2018

Vom 25. November bis 1. Dezember 2018 findet der 15. Jugendmedienworkshop im Deutschen Bundestag statt. Stefan Zierke – SPD-Bundestagsabgeordneter für die Uckermark und den Barnim – ruft junge Menschen zwischen 16 und 20 Jahren zur Teilnahme auf.

„Junge Menschen, die sich besonders für Journalismus, Medien und Politik interessieren, können sich bis zum 14. September 2018 bewerben und eine tolle Woche in Berlin erleben. So lernen sie den politischen Alltag und den Medienbetrieb in Berlin kennen. Außerdem befassen sich in Workshops mit dem Thema ‚Krieg und Frieden‘ und diskutieren auch, in welcher Beziehung Krieg und Medien zueinander stehen“, informiert Stefan Zierke (SPD).

Interessierte Jugendliche können sich ab sofort unter www.jugendpresse.de/bundestag bewerben. Eine Jury wählt dann deutschlandweit 30 Teilnehmer aus.

Weitere Infos gibt es hier!

„Ich wünsche allen Bewerbern viel Erfolg und würde mich sehr freuen, einen Teilnehmer aus der Uckermark oder dem Barnim zu begrüßen“, so Stefan Zierke.