Stefan Zierke Bundestagsabgeordneter
Für Uckermark und Barnim

Bundesweiter Vorlesetag 2017 in Gartz/Oder

Am 17. November 2017, dem 14. bundesweiten Vorlesetag, war der Abgeordnete Stefan Zierke in der Grundschule Gartz (Oder) eingeladen.

Der kleine Emil aus der dritten Klasse hatte Herrn Zierke vor ein paar Wochen gefragt, ob dieser bei ihnen vorlesen könnte. Also fuhr er hin und war überrascht von den vielen Vorleser/innen, die am Vormittag dort mit Riesenstapeln von Büchern in die Klassen verteilt wurden. 

Herr Zierke hatte "Alfons Zitterbacke" dabei. Für seine Generation sicher ein Klassiker - für die Kinder neu. Natürlich hat der Bundestagsabgeordnete nicht nur gelesen, sondern auch geplaudert. Die Kinder konnten Fragen stellen und zum Schluss gab es noch ein Märchen. Den Kindern war die Freude in den Gesichtern abzulesen.