Stefan Zierke Bundestagsabgeordneter
Für Uckermark und Barnim

Zierke unterstützt Martin Schulz auf SPD-Bundesparteitag

15. März 2017

Berlin – Der SPD-Bundestagsabgeordnete für Barnim und Uckermark, Stefan Zierke, ist Delegierter beim außerordentlichen Bundesparteitag der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands am 19.03.2017. Zierke unterstützt die Wahl von Martin Schulz zum Parteivorsitzenden und Kanzlerkandidaten.

Weitere sieben Kindertagesstätten ins Bundesprogramm „Sprach-Kitas“ aufgenommen

13. März 2017

Berlin / Uckermark / Barnim – Nachdem in der ersten Förderwelle schon neun Kitas in der Uckermark und im Barnim vom Bundes-programm „Sprach-Kitas“ profitiert haben, sind nun sieben weitere Kindertagesstätten ins Bundesprogramm aufgenommen worden, informiert SPD-Bundestagsabgeordneter Stefan Zierke. Die geförderten Kitas erhalten eine pauschale Fördersumme von 100.000 Euro, die sie für Personal- und Sachkosten bis 2020 verwenden können.

Bis zu 15 Millionen Euro für Breitbandausbau in der Uckermark

13. März 2017

Berlin / Uckermark – Der Landkreis Uckermark bekommt aus dem Breitbandförderprogramm des Bundes eine Förderung in Millionenhöhe. Der genaue Betrag ist bislang unbekannt, wobei die maximale Förderhöhe 15 Millionen Euro beträgt. Der Antrag des Landkreises wurde vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur bewilligt, informiert der SPD-Bundestagsabgeordnete Stefan Zierke.

Prenzlauer Uckerstadion bekommt Kunstrasenplatz: SPD-Politiker und Stadt organisieren Fördermittel

08. März 2017

Berlin / Uckermark – Große Freude für die Kreisstadt Prenzlau. Durch eine gemeinsame Bundes- und Landesförderung sowie mit Eigenmitteln der Stadt Prenzlau bekommt das Prenzlauer Uckerstadion den lang ersehnten Kunstrasenplatz. Der SPD-Bundestags-abgeordnete Stefan Zierke hat 450.000 Euro vom Bund organisiert. Diese Mittel hat der Haushaltsausschuss heute freigegeben.

Wettbewerb "Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen" 2017 gestartet

07. März 2017

Sie kennen Menschen, die mit Offenheit etwas in unserer Gesellschaft bewegen? Dann sagen Sie es weiter: Am 21. Februar 2017 ging Deutschlands Innovationswettbewerb in die nächste Runde.

Tourismus ist wirtschaftlicher Anker in der Region

07. März 2017

Berlin / Uckermark / Barnim – Das Land Brandenburg konnte 2016 mit knapp 12,9 Millionen Übernachtungen genau wie die Uckermark mit 952.373 Übernachtungen ein Plus von rund 3% erreichen. Im Landkreis Barnim liegt der Zuwachs mit 886.180 Übernachtungen sogar bei 4,1%. Damit setzt die Tourismusbranche in Brandenburg ihr Wachstum erfolgreich fort.

Denkmalensemble Bundesschule Bernau bekommt Besucherzentrum

03. März 2017

Berlin / Barnim – Anlässlich des Bauhaus-Jubiläumsjahres erhält die Bundesschule Bernau ein Besucher- und Begegnungszentrum. Das Bundesumweltministerium fördert dieses Projekt mit 670.000 Euro. Von 90 eingegangenen Projekten ist Bernau unter den 24 ausgewählten Premiumprojekten.

< 4 5 6 7 8 9 10 >